Die "Abnehmspritze": Neue Folge von "Gesundheit! Die Podcast-Visite"

In der neuen Folge von „Gesundheit! Die Podcast-Visite“ erklärt Dr. Peter Loeff, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin und Leiter des Diabeteszentrums, wie die "Abnehmspritze" wirkt und wer unter welchen Umständen davon profitieren kann.

Podcast_Logo_Home.jpg

Die "Abnehmspritze" gilt als medizinische Sensation: Von den einen als "Wundermittel" gefeiert, von Kritikern als "Lifestyle-Medikament" verachtet, sind die Medikamente in der Fachwelt und bei Patienten Thema vieler Diskussionen. Doch wie wirken diese Medikamente eigentlich? Für wen sind sie eine wirkliche Chance? Wer darf oder sollte sie nicht nehmen? Was muss begleitend zu der Medikamenteneinnahme geschehen? Und welchen Benefit haben Menschen mit Diabetes? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Dr. Peter Loeff, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin im Cellitinnen-Krankenhaus St. Hildegardis, in der neuen Folge von "Gesundheit! Die Podcast-Visite".

Im Podcast „Gesundheit! Die Podcast-Visite“ gibt es monatlich eine neue Folge zu einem medizinischen Thema – Folgen zu Erkrankungen wie Demenz oder Diabetes werden durch allgemeine Krankenhaus-Themen wie  Narkose oder den Ablauf einer Notaufnahme ergänzt. Ärztinnen und Ärzte des Cellitinnen-Krankenhauses St. Hildegardis und des Cellitinnen-Severinsklösterchens Krankenhaus der Augustinerinnen beantworten die Fragen von Moderation Sabine Lerche laienverständlich, informativ und humorvoll. Alle Folgen gibt es unter https://www.hildegardis-krankenhaus.de/podcast und in allen gängigen Podcast-Apps.

Der Podcast wird produziert in Zusammenarbeit mit dem Kölner Krankenhaussender e.V.

Cellitinnen-Krankenhaus St. Hildegardis
Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin